Tip: unterstrichene Titel können
Sie direkt bei Amazon online bestellen..
LITERATURVERZEICHNIS:
Allweyer, T.:
Modellbasierte Gestaltung adaptiver Geschäftsprozesse, Diss., Saarbrücken 1997. |
Allweyer, T.: Modellbasiertes
Wissensmanagement, in: IM Information Management & Consulting 13(1998)1, S.37-45. |
Appel, W.; Schwaab, C.: Lotus
Notes als Plattform für die Informationsversorgung von Beratungsunternehmen, in:
Arbeitspapiere WI, Nr. 7/1997, Hrsg.: Lehrstuhl für Allg. BWL und Wirtschaftsinformatik,
Johannes Gutenberg-Universität, Mainz 1997. |
Arthur Andersen (Hrsg.): About
Arthur Andersen, <URL:
http://www.arthurandersen.com/firmwide/about_aa/knowledge.asp>, online: 27.02.1999. |
Baubin,
T.; Wirtz, B.: Vorsprung durch Wissen. Jahrzehntelange Erfahrung bei Andersen Consulting,
in: Schneider, U. (Hrsg.): Wissensmanagement: die Aktivierung des intellektuellen
Kapitals, (Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ver.-Bereich Wirtschaftsbücher) Frankfurt am
Main 1996, S. 133-146. |
Bullinger, H.-J.; Ilg, R.;
Zinser, S.: Turbulente Zeiten erfordern kreative Köpfe Neue Impulse für das
Management von Unternehmen, in: Scheer, A.-W. (Hrsg.): Organisationsstrukturen und
Informationssysteme auf dem Prüfstand, 18. Saarbrücker Arbeitstagung 1997 für
Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, (Physica-Verl.) Heidelberg 1997, S.33-50. |
Bullinger,
H.-J.; Wörner, K.; Prieto,J.: Wissensmanagement Modelle und Strategien für die
Praxis, in: Bürgel, H. D. (Hrsg.): Wissensmanagement: Schritte zum intelligenten
Unternehmen, (Springer) Berlin et al. 1998, S. 21-40. |
|
Bullinger, H.-J., et al.:
Wissensmanagement Anspruch und Wirklichkeit: Ergebnisse einer Unternehmensstudie in
Deutschland, in: IM Information Management & Consulting 13(1998)1, S. 7-23. |
Davenport, T.:
Knowledge Management Case Study Knowledge Management at Ernst & Young, 1997,
<URL: http://www.bus.utexas.edu/kman/e_y.htm
>, online: 09.01.1999. |
Davenport,
T.; Prusak, L.: Wenn ihr Unternehmen wüßte, was es alles weiß....: das Praxisbuch zum
Wissensmanagement, (mi, Verl. Moderne Industrie) Landsberg/Lech 1998. |
|
Davenport, T.: Some principles
of Knowledge Management, <URL: http://www.bus.utexas.edu/kman/kmprin.htm
>, online: 09.01.1999. |
Deiser,
R.: Vom Wissen zum Tun und zurück. Die Kunst des strategischen Wissensmanagements, in:
Schneider, U. (Hrsg.): Wissensmanagement: die Aktivierung des intellektuellen Kapitals,
(Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ver.-Bereich Wirtschaftsbücher) Frankfurt am Main 1996,
S. 49-76. |
Hoffmann, W.
H.: Faktoren erfolgreicher Unternehmensberatung, (Dt. Univ.-Verl.) Wiesbaden 1991. |
Hubig,
C.: Informationsselektion und Wissensselektion, in: Bürgel, H. D. (Hrsg.):
Wissensmanagement: Schritte zum intelligenten Unternehmen, (Springer) Berlin et al. 1998,
S. 3-20. |
Karner,
H.: Die personelle und strukturelle Seite des intellektuellen Kapitals. Wissenswerker in
und außerhalb der Netzwerkorganisation, in: Schneider, U. (Hrsg.): Wissensmanagement: die
Aktivierung des intellektuellen Kapitals, (Frankfurter Allgemeine Zeitung, Ver.-Bereich
Wirtschaftsbücher) Frankfurt / Main 1996, S. 77-132. |
Kienbaum, J. et al.: Stichwort
"Unternehmensberatung in einem sich wandelnden Umfeld". In: Lück, W. (Hrsg.):
Lexikon der Betriebswirtschaft, 4. Aufl., (mi, Verl. Moderne Industrie) Landsberg/Lech
1990, S.1163. |
Köhler,
J.: Fallstudie Intranets, in: Willke, H.: Systemisches Wissensmanagement. Mit Fallstudien
von D. Gnewkow ..., (Lucius & Lucius) Stuttgart 1998, S.327-352. |
Krcmar, H.; Schabe, G.:
Telekooperation eine Chance für neue Arbeitsformen in innovativen Organisationen,
in: Bürgel, H. D. (Hrsg.): Wissensmanagement: Schritte zum intelligenten Unternehmen,
(Springer) Berlin et al. 1998, S. 93-107. |
Kruppke, H.: Wissenslandkarten
ein Medium für das gesamte Unternehmen, in: Client/Server magazin 1-2/99, S.
64-65. |
Lapp, M.:
Intranet Internes Internet, in: Scheer, A.-W. (Hrsg.): Neue Märkte, neue Medien,
neue Methoden: Roadmap zur agilen Organisation, 19. Saarbrücker Arbeitstagung 1998 für
Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, (Physica-Verl.) Heidelberg 1998, S. 145-168. |
Mingers,
S.: Systemische Beratungsunternehmen, in: Willke, H.: Systemisches Wissensmanagement. Mit
Fallstudien von D. Gnewkow ..., (Lucius & Lucius) Stuttgart 1998, S. 126-151. |
Neuert,
U.: Computergestützte Unternehmensberatung: Möglichkeiten und Grenzen der
Computerunterstützung unter besonderer Berücksichtigung der Strategieberatung,
(Hitzeroth) Marburg 1990. |
Neumann, S.; Fenk, G.;
Fluegge, B.: Knowledge Management Systems optimaler Einsatz des
"Produktionsfaktors Wissen", in: Scheer, A.-W. (Hrsg.): Neue Märkte, neue
Medien, neue Methoden: Roadmap zur agilen Organisation, 19. Saarbrücker Arbeitstagung
1998 für Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, (Physica-Verl.) Heidelberg 1998, S.
193-224. |
Nonaka,
I.; Takeuchi, H.: Die Organisation des Wissens: wie japanische Unternehmen einer
brachliegende Ressource nutzbar machen, (Campus-Verlag) Frankfurt / Main; New York 1997. |
|
Oberschulte,
H.: Organisatorische Intelligenz ein Vorschlag zur Konzeptdifferenzierung, in:
Schreyögg, G.; Conrad, P. (Hrsg.): Wissensmanagement, in Schreyögg, G. (Hrsg.):
Managementforschung (6.Bd.), (de Gryuter) Berlin; New York 1996, S. 41-82. |
Prange,
C.: Interorganisationales Lernen: Lernen in, von und zwischen Organisationen, in:
Schreyögg, G.; Conrad, P. (Hrsg.): Wissensmanagement, in Schreyögg, G. (Hrsg.):
Managementforschung (6.Bd.), (de Gryuter) Berlin; New York 1996, S. 163-190. |
Probst,
G.; Raub, S.; Romhardt, K.: Wissen managen: wie Unternehmen ihre wertvollste Ressource
optimal nutzen, (Gabler) Wiesbaden 1997. |
|
Rehäuser, J.; Krcmar, H.: Das
Wissen der Experten Die Ressource Wissen im Unternehmen, in: Krcmar, H. (Hrsg.):
Arbeitspapiere Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, Nr. 52, Hohenheim 1994. |
Rehäuser,
J.; Krcmar, H.: Wissensmanagement im Unternehmen, in: Schreyögg, G.; Conrad, P. (Hrsg.):
Wissensmanagement, in Schreyögg, G. (Hrsg.): Managementforschung (6.Bd.), (de Gryuter)
Berlin; New York 1996, S. 1-40. |
Reinecke, W.; Hennecke, J. H.:
Die Unternehmensberatung: Profil Nutzen Prozeß, (Sauer) Heidelberg 1982. |
Roberts, B.: Big 6
Firms Do Consulting for the Little Fry via Web, <URL: http://www.internetworld.com/print/1998/06/08/ecomm/19980608-firms.html
> online: 25.12.1998. |
Romhardt,
K.: Die Organisation aus der Wissensperspektive: Möglichkeiten und Grenzen der
Intervention, (Gabler) Wiesbaden 1998. |
Scheer, A.-W.
et al.: Organisationsstrukturen und Informationssysteme im Wandel Konsequenzen für
die Informationsmodellierung, in: Scheer, A.-W. (Hrsg.): Organisationsstrukturen und
Informationssysteme auf dem Prüfstand, 18. Saarbrücker Arbeitstagung 1997 für
Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, (Physica-Verl.) Heidelberg 1997, S. 3-32. |
Scheer,
A.-W.: Wirtschaftsinformatik: Referenzmodelle für industrielle Geschäftsprozesse, 7.,
durchges. Aufl. (Springer) Berlin et al. 1997. |
|
Scheer, A.-W.: Wissen ist
Macht, in: IM Information Management & Consulting 13(1998)1, S. 3. |
Scheer,
A.-W.: ARIS Vom Geschäftsprozeß zum Anwendungssystem, 3. völlig neubearb. und
erw. Aufl., (Springer) Berlin et al. 1998.
|
|
Schneider,
U.: Management in der wissensbasierten Unternehmung. Das Wissensnetz in und zwischen
Unternehmen knüpfen, in: Schneider,
U. (Hrsg.): Wissensmanagement: die Aktivierung des intellektuellen Kapitals, (Frankfurter
Allgemeine Zeitung, Ver.-Bereich Wirtschaftsbücher) Frankfurt am Main 1996, S. 13-48. |
|
Scholz, Chr.: Strategische
Organisation: Prinzipien zur Vitalisierung und Virtualisierung, (mi, Verl. Moderne
Industrie) Landsberg / Lech 1997. |
Schüppel, J.:
Wissensmanagement: organisatorisches Lernen im Spannungsfeld von Wissens- und
Lernbarrieren, (Gabler) Wiesbaden 1996. |
Schwer, M.: Das betriebliche
Vorschlagswesen als Erfolgsfaktor, in: Scheer, A.-W. (Hrsg.): Organisationsstrukturen und
Informationssysteme auf dem Prüfstand, 18. Saarbrücker Arbeitstagung 1997 für
Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, (Physica-Verl.) Heidelberg 1997, S. 137-154. |
Servatius, H.-G.: Vom
Reengineering zum Wissensmanagement, in: Scheer, A.-W. (Hrsg.): Neue Märkte, neue Medien,
neue Methoden: Roadmap zur agilen Organisation, 19. Saarbrücker Arbeitstagung 1998 für
Industrie, Dienstleistung und Verwaltung, (Physica-Verl.) Heidelberg 1998, S. 323-354. |
Spang, S.: Wissensmanagement
Service für Kunden und Consultants, in: IM Information Management & Consulting
13(1998)2, S. 89-90. |
Sperling, H. J.; Ittermann,
P.: Unternehmensberatung eine Dienstleistungsbranche im Aufwind, (Hampp) München
1998. |
Stewart,
T.: Der vierte Produktionsfaktor: Wachstum und Wettbewerbsvorteile durch
Wissensmanagement, (Hanser) München; Wien 1998.
|
|
Wiegand, M.: Prozesse organisationalen Lernens, (Gabler) Wiesbaden 1996, S.325.
|
|
Willke,
H.: Systemisches Wissensmanagement. Mit Fallstudien von D. Gnewkow ..., (Lucius &
Lucius) Stuttgart 1998. |
|
Wöhe,
G.: Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 18., überarb. und erw.
Aufl. 18., (Vahlen) München 1993. |
Wohlgemuth, A.: Das
Beratungskonzept der Organisationsentwicklung: neue Form der Unternehmensberatung auf
Grundlage des sozio-technischen Systemansatzes, 3. Aufl., (Haupt) Bern; Stuttgart 1991. |
Wolf, T.; Decker, S.; Abecker,
A.: Unterstützung des Wissensmanagements durch Informations- und
Kommunikationstechnologie, in: Scheer, A.-W.; Nüttgens, M. (Hrsg.): Electronic Business
Engineering, 4. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, (Physica-Verl.) Heidelberg
1999, S. 745-766. |
Bestellen
Sie die Diplomarbeit zum Preis von 400.- DM als pdf-Datei JETZT!! |
UP
|
|
Stand: 01.02.2000
|